Position einnehmen, tiefe, ruhige Bauchatmung. Bei jeder Ausatmung progressiv die Dehnung verstärken. Jede Dehnungsübung während 30 Sekunden ausführen.

 

Übungen

Trizeps beidseitig

Trizeps

Arme hinter und über dem Kopf.  Mit ziehen an Ellenbogen die Dehnung auslösen.

Arco seitwärts

Arco seitwärts

Arme über den Kopf. Beine leicht überkreuzen. Hüfte seitwärts rauspressen und Oberkörper seitwärts biegen

Schulter Strecken

Schulter strecken

Beine gestreckt und hüftbreit. Kopf bleibt in der Verlängerung des Rückgrads.

Beuger

Beuger

Beine überkreuzt und gestreckt. Oberkörper mit gestreckten Armen nach unten ziehen.

Stolzer Ausfallschritt

Stolzer Ausfallschritt

Oberkörper aufrecht. Die Hüfte wird nach vorne gedrückt.

Oberschenkelspanner

Oberschenkelspanner

Der Fuss des gebeugten Beines nicht nach aussen drehen. Langsam bit dem Oberkörper nach hinten abliegen.

Mekka

Mekka

Fusssohlen zusammenpressen und Knie nach unten drücken. Der untere Rückenteil zu strecken versuchen.

Gesässdehner

Gesäßdehner

Fuss über das Knie schlagen. Mit Armen das untere Knie Richtung Brust ziehen.

Bodenstrecker

Boden Strecker

Flach auf dem Boden liegen. Beine und Arme während 5 Sekunden maximal strecken. Danach mit Ausatmen komplett entspannen. 3-5 Wiederholungen.

Unterarmentspanner

Unterarm Entspanner

Hände nach hinten drehen. Schulterbreit und Arme gestreckt. Nach hinten absitzen.

Beinstrecker

Beinstrecker

Ein Bein auf hüfthohes Element stellen. Standbein durchstrecken und Fuss nicht ausdrehen. Oberkörper zu gehobenen Bein beugen. 5 Wiederholungen mit jedem Bein.